Mittwoch, 15. Juni 2016

15.Juni 2016: … 40 Wagen westwärts

… ist ist ein lustiger, alter Western , dabei geht es mehrere Wagenladungen Whiskey. Nun, uns genügt unser einziger (Wohn)wagen, das einzig Gemeinsame ist, dass wir heute auch westwärts zur Nordsee ziehen. Wir hören von den Unwettern in Hamburg und Husum, schauen uns gegenseitig an und sind ohne Worte ein und der selben Meinung, dass wir trotzdem weiterziehen. Dieser Tag hat sich übrigens als angenehm mild entwickelt, so um die 19 Grad. Derweilen erreichen uns Unwetterwarnungen für das Appenzeller Vorderland oder die Region Lago Maggiore, daheim wäre es also auch nicht besser.

Wir reisen also nach Dagebüll, welches früher noch eine Hallig war, seit dem 18. Jahrhundert aber eingedeicht. Beziehen Quartier bei milden und fast windstillen Verhältnissen. Ich vermisse ihn schon fast, den Wind, der durch meine Haarsträhnen :-) zieht.


Kleine Anekdote: Die Nordfriesen gelten scheinbar als wortkarg. Wenn einer "moin" sagt, dann ist er freundlich, wenn einer "moin-moin" sagt, gilt er bereits als Schwätzer.
So, nun noch ein kleiner Eindruck von unserem aktuellen Standort Dagebüll, links die Nordsee, dann der ca. 8 Meter hohe Deich und rechts  ein Teil der Ortschaft.





hier sei das Ganze mit einem Kurzfilm festgehalten:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen