Donnerstag, 27. August 2015

Mittwoch, 26. August 2015 - neues Ziel: Nicotera (Punkt Nr. 5)

Heute waren wir einige Stunden oder 400 km unterwegs. Erstaunlich, zwischendrin waren wir auf der Autobahn auf 850 Meter über Meereshöhe. Der Zustand der Autobahn war sehr unterschiedlich, teilweise toppmodern, teilweise aus Mussolinis Zeiten. Auf langen Bergstrecken war wieder mal Tempo 60 vorgegeben. Wer sich daran hält, wird von allem und jedem überholt. Meine heutige Richtgeschwindigkeit lag letztendlich bei ca. 90 bis 95 kmh.

In Nicotera bezogen wir unser Quartier auf dem Campingplatz MIMOSA mit direktem Strandzugang. Zuerst gingen wir jedoch unter die Kammerjäger. Obwohl wir am alten Ort  jeden Kontakt des Wohnwagens mit dem Waldboden gegen Ameisen etc. behandelt hatten, fanden wir heute überall im Innern kleine Ameisen. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese von einem SEK aus der Luft (sprich von den Bäumen) stammen. Wer das Buch „Hotel kann jeder“ gelesen hat, weiss, dass so ein Vorfall ein Camperherz nur beunruhigen,  jedoch nicht erschüttern kann.


Der campingeigene Strand ist nur noch schwach frequentiert, kaum zu glauben bei diesem prächtigen Wetter und den angenehmen Wasser- & Lufttemperaturen.






Am 27.8.2015 war der erste grosse Wäschetag auf unserer Reise. Erstmals seit Jahren habe ich mal wieder geholfen, eine Waschmaschine zu bestücken. So schwer ist das ja gar nicht :-)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen